Mein kleines Dankbarkeitstagebuch

Wusstest du, dass Dankbarkeit glücklich macht? Ja, das ist wirklich so. Menschen, die sich dessen bewusst sind, was sie bereits haben, leben eindeutig mehr in einem Gefühl der Fülle und nicht in einem Gefühl der Leere. Jeden Tag passieren große und kleine Dinge, die nicht selbstverständlich sind und für die jeder dankbar sein kann. Auch, wenn es manchmal so selbstverständlich erscheint, ist es das alle Mal nicht!

Schon der Routine-Kaffee am Morgen ist es wert, um darüber nachzudenken, wie "normal" es dir erscheint diesen zu trinken.

Es sind auch die kleinen Momente im Leben, die das Leben so schön machen. Der Moment am Fenster, der dich den Regen horchen lässt. Oder das Beieinander sein mit deiner Familie, dabei muss es nicht "der besondere" Moment sein, sondern es dir bewusst zu machen, was für ein Glück du in deinem Leben doch hast :-)


Es sind also die kleinen Momente im Leben, die dich glücklich machen können.


Und aus diesem Grund habe ich das Dankbarkeitstagebuch "Schöne Momente" für dich entworfen.

Es soll dir dabei helfen dir jeden Tag in wenigen Worten die schönsten Momente aufzuschreiben und die Dinge, für du dankbar bist. Es ist ein kleines Tagebuch mit großer Wirkung. Der Fokus auf die kleinen Dinge des Alltags machen glücklich!


Bestimme die Tageszeit, in der du am liebsten dein Dankbarkeitstagebuch schreibst. Viele Menschen schreiben am liebsten abends, wenn die Ruhe einkehrt. Das kann ich dir bei dem Tagebuch auch empfehlen, denn dann kannst du auch den Tag Revue passieren lassen und die schönen Momente, sowie das, wofür du an diesem Tag dankbar bist, aufschreiben.

Nach einiger Zeit, wenn du dieses Dankbarkeitstagebuch durchblätterst, wirst du feststellen, wie viele kleine und schöne Momente du bereits erlebt hast. Diese sich bewusst zu machen ist auch eine Achtsamkeitsübung.


Mache es dir doch zur Gewohnheit jeden Tag drei Minuten zu investieren, um die Kostbarkeiten und schönen Momente in wenigen Worten aufzuschreiben. Diese Dankbarkeitsübung macht dich auf einem einfachen Weg glücklicher und zufriedener.


Ebenso ist dieses Tagebuch eine wunderbare Geschenkidee für einen lieben Menschen, dem du eine Freude machen kannst und der sich über dieses Geschenk bestimmt freut.


Dieses Tagebuch ist im DIN A5 Format, 64 Seiten und du findest dort 54 Tage schöne Momente + 54 Tage Dankbarkeit. 24 Seiten kommen noch zusätzlich dazu, falls doch mal ein längerer "schöner Moment" dazu kommt.


Noch mehr Achtsamkeits-Schätze findest du im Nordischmaedchen-Shop.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Tagebuch