top of page

Achtsamkeitstagebuch - 100 Tage Achtsamkeit

Aktualisiert: 18. Juni 2023

Achtsamkeitstagebuch - 100 Tage Achtsamkeit

In der modernen Welt und dem hektischen Alltagsleben sind wir immer häufiger gestresst und fühlen uns von Aufgaben und Erwartungen geradezu erdrückt. Es fällt schwer, sein Bewusstsein zu steuern ohne auf irgendwelche Reize anzuspringen. Genau hier setzt das Tagebuch an.


Durch Achtsamkeit erreichen wir einen geistesgegenwärtigen Zustand in dem der Mensch hellwach und ganz gezielt Einflüsse aus seiner direkten Umwelt wahr- und aufnimmt, ohne diese in irgendeiner Form zu bewerten oder sich von anderen Reizen ablenken zu lassen.


Die Dankbarkeit ist einer der vielen Schlüssel zum Glück und zu einem erfüllten Leben. Wenn wir uns somit bewusst machen und regelmäßig daran erinnern, wofür wir dankbar sein können, dann macht sich ein tiefes Gefühl der Zufriedenheit und Freude in uns breit.


Genau aus diesem Grund habe ich das 100 Tage Achtsamkeitstagebuch für dich entworfen. Es soll dir ein mal am Tag aufzeigen, wie viele Gründe du hast, um glücklich und erfüllt zu sein.


Nimm dir am besten abends ein paar Minuten Zeit, um den Tag Revue passieren zu lassen und die Achtsamkeits- und Dankbarkeitsfragen zu beantworten.


Passend zu dem 100 Tage Achtsamkeitstagebuch gibt es auch den Achtsamkeitsnotizblock "Zeit für mich" für die Morgenstunden.


Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg!

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page