24 Tage Achtsamkeit und Selbstfürsorge

Aktualisiert: Okt 4

Es ist erstaunlich, wie viel vom gesamten Tag die tägliche Routine einnimmt. Damit meine ich nicht die Dinge, die uns gut tun, sondern die Aufgaben wie: morgens sich anziehen, zur Arbeit gehen, nach der Arbeit einkaufen, die Kinder abholen, Essen kochen, danach das Chaos in der Wohnung aufräumen, den Kindern bei den Hausaugaben helfen und zwischendurch das Haustier füttern....und so weiter und so fort!

Ich glaube, du weißt, was ich meine. So oder so ähnlich kann dein Tag aussehen und bevor du dich versiehst, ist der Tag auch zu Ende. Klar, sind diese täglichen Aufgaben wichtig und sie machen sich ja auch schließlich nicht von alleine, aber vergessen wir dabei nicht was ganz wichtiges? Irgend etwas fehlt da in dem Ganzen....es fehlt die Achtsamkeit und Selbstfürsorge! Es fehlt die Zeit, die du dir ein mal am Tag schenken solltest, um in der täglichen Routine nicht zu versinken.


Wie oft hast du dir schon vorgenommen am Wochenende etws Zeit nur für dich zu haben? Als zweifache Mutter weiß ich genau, wie schnell die eigenen Bedürfnisse dabei untergehen.

Und aus genau diesem Grund habe ich die 24 Karten entworfen. 24 Karten für mehr Achtsamkeit, Selbstliebe und Selbstfürsorge im Alltag.

Aufgaben wie:

"Rufe heute jemanden an, den du lange nicht gesehen hast" oder

"Setz dich für 10 Minuten in die Natur oder ein offenes Fenster und lausche" sollen dir dabei helfen achtsamer und noch liebevoller mit dir und deinem Umfeld umzugehen.


In einem Beutel sind 24 Geschenke für dich. Jeden Tag ist eine kleine Message an dich verpackt mit einer Schleife, die du öffnen darfst. Feier es, denn es sind die kleinen Dinge des Lebens, die mehr Freude in den Alltag bringen. Tue auch dir mal was gutes und mach dir ein Geschenk.

Ich wünsche dir viel Freude dabei!


Hier findest du die Achtsamkeitshelfer.

Sie sind übrigens auch super als Adventskalender geeignet.

24 Kärtchen für 24 Tage. Jeden Tag erwartet dich eine kleine Aufgabe. Diese sollen dir dabei helfen mehr Achtsamkeit und Selbstliebe in deinen Alltag zu integrieren.
24 Karten für jeden Tag - Achtsamkeit und Selbstfürsorge - HANDMADE

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen